BEWITAL Unternehmensgruppe

Telefon: 02862 – 581-22
Telefax: 02862 – 581-22

Internet: http://bewital.de

Unternehmen kommt von etwas unternehmen

Startbild aus der Zeit der Firmengründung

Die heutige Unternehmensgruppe BEWITAL war das Lebenswerk von Bernhard Wigger, der das Unternehmen im Jahre 1963 gründete. Ursprung des Unternehmens war eine Vieh- und Fleischagentur, die Bernhard Wigger schon nach kurzer Zeit um die Produktion von Milchersatz für Kälber, Ferkel, Lämmer und Fohlen erweiterte. BEWITAL entwickelte sich in den Folgenjahren zum Spezialisten für Jungtiernahrung und bietet seit 1985 auch hochwertige Futtersorten für Hunde und Katzen an.

Bernhard Wigger geboren: 05.06.1932 gestorben: 17.09.2015

Bernhard Wigger
geboren: 05.06.1932
gestorben: 17.09.2015

Am 01.01.2002 übergab Bernhard Wigger die Geschäftsführung an seine Kinder Dr. Jürgen Wigger und Ulrike Petershagen sowie seinen Schwiegersohn Jürgen Petershagen, nachdem diese schon seit Ende der 1990er Jahre gemeinsam mit Bernhard Wigger das Unternehmen geführt hatten. Die Produktpaletten wurden ständig erweitert.

„Unternehmen kommt von etwas unternehmen“ – dieser Leitgedanke von Bernhard Wigger prägt das Unternehmen bis heute. Die Unternehmensgruppe umfasst insgesamt fünf Tochterunternehmen und rund 350 Mitarbeiter, rund 56.000 qm umfasst das Betriebsgelände in Oeding. Für das inhabergeführte Familienunternehmen hat der Qualitätsgedanke in allen Unternehmenssparten oberste Priorität. Auch hier hat der Firmengründer Bernhard Wigger einen Leitgedanken geprägt:

Einen Kunden, den du wegen des Preises verloren hast,
kannst du immer wieder besuchen.
Einen Kunden, den Du wegen der Qualität verloren hast,
nie wieder.

Um die Anziehungskraft des Unternehmens langfristig zu sichern, war und ist die Spezialisierung der Unternehmensbereiche ein Erfolgsfaktor. Wichtige Säulen der BEWITAL Unternehmensgruppe sind die Tochterunternehmen