BEWITAL agri GmbH & Co. KG

Internet: www.bewital-agri.de

BEWITAL agri – die Leistung des Besonderen

Qualitätskontrolle im hauseigenen Labor

Die Verantwortung für Tiere, Natur und die natürlichen Kreisläufe gehört zur Philosophie des Unternehmens, welches Teil der BEWITAL – Unternehmensgruppe ist. BEWITAL agri – der Name steht für ein modernes, weltweit tätiges Unternehmen aus dem Münsterland. Die Herkunft garantiert Bodenständigkeit und das Know-how des Unternehmens für Tierfutter ist in Jahrzehnten gewachsen.

Seit der Gründung 1963 hat sich das Unternehmen auf zwei Bereiche spezialisiert: Jungtieraufzucht und Energieversorgung bei Nutztieren. Gesunde und optimal ernährte Jungtiere sind die beste Voraussetzung für eine erfolgreiche und wirtschaftliche Aufzucht- und Mast. Schon in den ersten Lebenswochen wird mit einer gesunden Ernährung der Grundstein für das spätere Leistungsvermögen der Tiere gelegt.

Heute steht BEWITAL agri der Futtermittelindustrie und dem Fachhandel in mehr als 30 Ländern als Partner zur Seite. Die über 50-jährige Erfahrung im Bereich Jungtierernährung mit Milchaustauschern und Gesundheitsprodukten bringt Vorteile. Insbesondere im Bereich Fett ist das Unternehmen kompetenter Ansprechpartner. Im Bereich der Tiernahrung holt BEWITAL agri das Optimale für seine Kunden heraus. Dabei hilft eine eigene Abteilung für Produktentwicklung, die eng vernetzt ist mit führenden Forschungsinstituten. Ziel ist es, wirtschaftlich sinnvolle Erkenntnisse der Wissenschaft zeitnah umzusetzen – in eigene Produkte und solche, die mit den Kunden gemeinsam entwickelt werden.

Gesunde Tiernahrung ist die beste Voraussetzung für erfolgreiche Aufzucht

Als Produzent ist BEWITAL agri ein wichtiger Teil der Lebensmittelkette. Dieser Verantwortung ist man sich bewusst. Deshalb werden nur hochwertige Rohstoffe eingesetzt. Eine große Anzahl von Prüfzeugnissen und Zertifikaten zeugen davon. Z. B. die Prüfungsnorm ISO 9001:2008 für den Geltungsbereich „Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Futtermitteln, Futtermittelausgangserzeugnissen und Vormischungen.“

Im Jahre 2010 erfolgte die Gründung des Tochterunternehmens „PALITAL feed additives“. PALITAL ist ein Joint-Venture zwischen Palion in den Niederlanden und BEWITAL agri in Deutschland, um Aktivitäten in Futtermittelzusatzstoffen zu kombinieren.