BEWITAL petfood GmbH & Co. KG

info@bewital.de

Internet: www.bewital-petfood.de

Gesunde Tiernahrung für ein längeres Tierleben

Gesunde Heimtiernahrung - gesunde Tiere!

Gesunde Heimtiernahrung – gesunde Tiere!

Die Verantwortung für Tiere, Natur und die natürlichen Kreisläufe gehört zur Philosophie des Unternehmens, welches Teil der BEWITAL – Unternehmensgruppe ist. Aufbauend auf eine nachhaltige Produktion hat BEWITAL petfood zu einem der modernsten Heimtiernahrungshersteller Deutschland gemacht. Der Erfolg kommt nicht von selbst – er wird verursacht. Das Unternehmen setzt auf Qualität, die ihren Preis wert ist und nur ausgereifte Produkte kommen in den Vertrieb.

Heimtiernahrung von BEWITAL petfood ist kein x-beliebiges Futter. Eingesetzt wird Rohstoffqualität von regionalen landwirtschaftlichen Betrieben. Alle Produkte werden in Oeding hergestellt und enthalten wenig Feuchtigkeit, das erspart eine überflüssige Konservierung. Die Produkte enthalten keine künstlichen Farb-, Aroma- oder Lockstoffe. Es werden auch keine Proteinträger eingesetzt, die in Zusammenhang mit der Verarbeitung von Soja entstehen. Auch wichtig: BEWITAL garantiert, dass zur Entwicklung der Produkte auf jede Art von Tierversuchen verzichtet wird. Das Qualitätsmanagement des Unternehmens wird von unabhängiger Stelle überprüft. Durch ein Audit wurde der Nachweis erbracht, dass die Forderungen der ISO 9001:2008 erfüllt werden.

Die Produktionsprozesse sind durch Nachhaltigkeit geprägt. Reststoffe werden dem Recycling zugeführt, elektrische Energie wird zu 100 % aus Wasserkraft, Solarenergie und durch den Einsatz eines modernen Blockheizkraftwerkes gewonnen. Die bei der Herstellung anfallenden Abgase werden in einem 2.000 cbm. großen Biofilterbeet gereinigt. Der Lohn: Der Betrieb durchlief einen betrieblichen Zertifizierungsprozesses des Kreises Borken und wurde als Ökoprofit-Betrieb anerkannt.

Made in Germany

Es versteht sich von selbst, dass die Produktion nach rationellen und modernen Erkenntnissen erfolgt. Vom werkseigenen Labor über Produktionsanlagen, Verpackungstechnologie und dem Hochregallager mit Platz für 2.500 Paletten sind die Abläufe durchorganisiert. Das im September 2015 eröffnete neue Trockenfutter-Werk verfügt über weltweit einzigartige Technologien.

Hochwertige Heimtiernahrung für jeden Geldbeutel, das ist der Anspruch des Unternehmens. Die Produkte des Unternehmens werden ausschließlich über den beratenden Fachhandel vertrieben. Die Fachhandelspartner werden in 50 Ländern weltweit vertrieben – außer in der Antarktis.