Bischop

Telefon:    02862 – 6353
Fax:            02962 – 5311

E-Mail:       info@schreibwaren-bischop.de

Nahversorger mit umfangreichem Sortiment.

Das Stammhaus vor der Erweiterung zum Schreib- und Spielwarengeschäft

Das Stichwort der „Nahversorgung“ ist verbunden mit dem Angebot von Gütern des täglichen Bedarf in fußläufiger Umgebung für Bewohner der Dörfer oder der städtischen Randlagen. Die Firma Bischop erfüllt diese Aufgabe geradezu klassisch und gibt den Bewohnern die Möglichkeit des regionalen Einkaufs.

Gegründet wurde das Geschäft im Jahre 1958 von Hugo Bischop, dem Vater des heutigen Inhabers Frank Bischop mit seiner Ehefrau Heike. Seitdem ist das Geschäftsmodell stetig weiterentwickelt worden.

Bischop Schreib- und Spielwaren heute

Das Warenangebot des Ladengeschäftes ist allumfassend:

• Schreibwaren jeder Art vom Bleistift bis zum hochwertigen Füllfederhalter
  • Schulartikel für alle Schüler/innen von der Erstausstattung bis zum gehobenen Bedarf
  • Papeterieartikel in ihrer ganzen Vielfalt: Papiere, Briefumschläge, Gratulationskarten, Ansichtskarten, Blocks, Notizbücher, Geschäftspapiere,
  • Geschenkartikel für alle Anlässe
  • Spielwaren für kleine und große Kinder, hier greift die Firma Bischop auf die Leistungsfähigkeit von „idee+spiel“ – der Fördergemeinschaft Spielwaren zurück. Dieser Verband der Spielwarenbranche bietet das ganze Spektrum aller Themen rund um Spielwaren.
  • Bücher – heute bestellt – morgen da! Mit Genugtuung berichtet Frank Bischop, dass er in der Regel schneller liefert als verschiedene Internetportale.
  • Schulranzen gehören zur Kernkompetenz - mit Beratung für Kinder und Eltern.

Schulranzen gehören zur Kernkompetenz – mit Beratung für Kinder und Eltern.

Schulranzen müssen vor dem Start in die Schule ausgesucht werden. Für Schulanfänger ist ein schönes Erscheinungsbild ausschlaggebend, für Eltern sind Faktoren wie Sicherheit und Funktionalität wichtig.

• Biometrische Passbilder für Ausweise oder Bewerbungsunterlagen nach den bestehenden Richtlinien runden das Leistungsbild von Bischop-Schreibwaren ab.
  • Deutsche Post: Die deutsche Post unterhält ein flächendeckendes Filialnetz. Seit mehr 15 Jahren ist das Schreibwarengeschäft Bischop zuverlässiger Vertragspartner der Deutschen Post. Aufgrund der Grenzlage nutzen auch viele holländische Kunden die Dienste von Bischop-Schreibwaren, weil z.B. Paketdienstleistungen ins Ausland von Deutschland aus günstiger abgewickelt werden.
  • WestLotto: Wenn es um Lotterien geht, ist die WestLotto-Annahmestelle Bischop der Partner vor Ort, seit Jahren wird die West-Lotto Annahmestelle betrieben.
Frank und Heike Bischop führen das Geschäft mit Engagement, Fachkenntnissen und Beratung - das zeichnet ein

Frank und Heike Bischop führen das Geschäft mit Engagement, Fachkenntnissen und Beratung – das zeichnet ein „Fachgeschäft“ für Nahversorgung aus.

Über allem steht die persönliche Beratung von Frank und Heike Bischop. Der Kunde wird nicht allein gelassen, sondern kann sich auf Zuwendung und qualifizierte Beratung verlassen. Die Sicherung der Nahversorgung im ländlichen Raum wird durch Schreibwaren-Bischop gewährleistet. Gut für Oeding, gut für die angrenzende holländische Region.

2020 – © heimatverein-suedlohn.de