Robers Holztreppenbau

E-Mail:                info@robers-holztreppen.de
Internet:              http://www.robers-holztreppen.de

Treppen sind mehr als Visitenkarten des Hauses

Schon von außen ist die Kompetenz erkennbar: Robers Holztreppenbau!

Natürlich ist eine Treppe eine Visitenkarte im Wohnungsbau oder bei öffentlichen Gebäuden. Die Treppe muss zum Grundriss des Hauses passen und bei der Wahl der Materialien muss eine Balance zwischen Ästhetik und Beständigkeit gefunden werden. Die Wahl der richtigen Treppe geht jedoch weit über den optischen Anspruch hinaus: Design und Technik müssen eine harmonische Verbindung eingehen.

In der Regel sind Treppen von Robers Holztreppenbau Einzelanfertigungen, abgestimmt auf die örtlichen Gegebenheiten und Bedürfnisse. Je nach Bautyp oder nach Vorstellung des Architekten oder Bauherren können die verschiedensten Treppentypen zum Einsatz kommen: Wangentreppe, Wendeltreppe, Podesttreppe, geradläufige Treppe, Spindeltreppe oder Bodentreppe. Damit ist das Angebot nicht erschöpft – Stufen und Geländer auf Beton werden geliefert ebenso wie formverleimte Wangen und Handlaufkrümmlinge.

HERZLICH WOLLKOMMEN bei Robers Holztreppenbau.

Ganz wichtig ist die bequeme Begehbarkeit einer Treppe. Die nutzbare Laufbreite von 80 cm soll nicht unterschritten werden. Die Stufenanzahl richtet sich nach der Geschosshöhe. Der Treppenbauer definiert die Erfordernisse nach den Baugegebenheiten und nach den Bauvorschriften, die es in Deutschland mehr als ausreichend gibt. Die DIN 18065 definiert die Erfordernisse an Treppen als ein „unbewegliches Bauteil zum Überwinden von Höhenunterschieden durch stufenweises Steigen“.

Marcel Robers hat sich auf die Herstellung hochwertiger Massivholztreppen spezialisiert. Holz kommt nie aus der Mode und kann alle Ansprüche abdecken. Dunkle Hölzer wie Wenge oder Nussbaum sorgen für ein modernes und elegantes Ambiente, helle

Hochwertige Einzelanfertigung, abgestimmt auf Gegebenheiten vor Ort und auf die Bedürfnisse und Wünsche der Bewohner.

Hölzer wie Ahorn oder Buche wirken freundlich und einladend. In der Ausstellung am Weseker Weg werden die Kunden fachgerecht beraten und können die verschiedenen Treppentypen und Ausführungsarten begutachten, fachliche Beratung durch den Meisterbetrieb Marcel Robers inklusive.

Robers Holztreppenbau bietet in Sachen Treppe eine Voll-Service-Leistung: Von der Beratung, dem Aufmaß, der Produktion und der Montage alles aus einer Hand. Mehr als 30-jährige Erfahrung spiegelt die Leistung im Treppenbau wider. Das ist bodenständige Treppenkunst aus dem Münsterland.

2020 – © heimatverein-suedlohn.de