Kemper, Oliver GmbH

E-Mail:           okemper@treppenbau-kemper.de
Internet:         treppenbau-kemper.de

Tischlerei mit vielfältigem Angebot

Für den Beruf des Tischlermeisters Oliver Kemper gibt es in Deutschland gleich zwei Bezeichnungen: im nördlichen Bereich der Bundesrepublik ist die Bezeichnung „Tischler“ vorherrschend, im Süden die Bezeichnung „Schreiner“. Die Aufgabe des Tischlers besteht darin, den natürlichen Werkstoff Holz zu bearbeiten und in Form zu bringen. Der Tischler bearbeitet darüber hinaus auch spezielle Holzwerkstoffe wie Spanplatten, Tischlerplatten oder Kunststoffe. So vielfältig wie die Werkstoffe, so vielfältig ist das Angebot der Tischlerei von Oliver Kemper.

Tischlermeister Oliver Kemper gründet das Unternehmen im Jahre 1988

Oliver Kemper erlernte den Beruf des Tischlers von der Pike auf: Lehre, nach der Gesellenprüfung einige Jahre Theorie- und Praxiserfahrung, Absolvierung des Vorbereitungslehrganges am Technologie. und Berufsfortbildungszentrums in Paderborn, danach Ende 1997 Meisterprüfung im Tischlerhandwerk. Schon im Januar 1998 wurde die „Tischlerei Oliver Kemper“ gegründet. Das Leistungsprofil des Unternehmens umfasst alle klassischen Felder des Tischlerhandwerks: Treppenbau, Ladenbau, Innenausbau, Zimmertüren, Haustüren, Bodenbeläge, Badmöbel, individuelle Einbaulösungen und vieles mehr für anspruchsvolles Einrichten.

„Anfassen und aussuchen“ ist die Devise der 2013 eröffneten Ausstellungsräume an der Bahnhofstraße 15 in Südlohn. Hier kann der Kunde Muster von Holztreppen,

Anfassen, beraten und aussuchen in den Ausstellungsräumen an der Bahnhofstraße 15

Haus- und Zimmertüren und zirka 100 verschiedene Bodenoberflächen / Bodenbeläge wie zum Beispiel Vinyl-, Laminat- und Echtholzböden / Parkett begutachten.

Luftbild der Tischlerei Oliver Kemper an der Borkener Straße 5

Der Bauherr oder Renovierer kann sich auf professionelle Beratung verlassen. Wenn es erforderlich und sinnvoll ist, kann für spezielle Planungen die Leistung eines Innenarchitekten in Anspruch genommen werden.

Für Oliver Kemper versteht es sich von selbst, dass die Herstellungsprozesse durch einen modernen Maschinenpark bewältigt werden. Das in den Betriebsräumen eingesetzte 5-Achs CNC-Bearbeitungszentrum ermöglicht durch überlegene Technik effiziente Fertigung von Möbeln, Innenausbauteilen und Bauelementen aus Kunststoffen, Holzwerkstoffen oder Massivholz. Neben allen anderen Geräten im Maschinenpark steht eine Lackier- und Trockenanlage für fachgerechte Lackierlösungen bereit.

Unterwegs im Münsterland, im Ruhrgebiet und in den angrenzenden Niederlanden

Die Tischlerei Oliver Kemper beschäftigt rund 10 Fachkräfte – vom Holztechniker bis zu Tischlergesellen, um Qualität zu produzieren für Kunden im Münsterland, im Ruhrgebiet und in den angrenzenden Niederlanden.

2020 © heimatverein-suedlohn.de