KipKom  Werbeagentur

Dirk Kippert
Bahnallee 19
48703 Stadtlohn

Home-Office: Venn 13, Südlohn

Telefon:    02563 – 96 934 – 19

E-Mail:    in@kipkom.de
Internet:    www.kipkom.de

Was macht eigentlich eine gute Werbeagentur aus?

Inhaber der KipKom Werbeagentur: Dirk Kippert

Inhaber der KipKom Werbeagentur: Dirk Kippert

Wer selbstständig ist, verfügt in der Regel über umfangreiches spezielles Wissen in seinem Beruf. Mit diesem Knowhow betreut er seine Kunden und kann Projekte erfolgreich abschließen. Wenn es darum geht neue Kunden zu werben, kommt man jedoch an einer guten Außendarstellung nicht vorbei. Die Bedürfnisse des Marktes müssen erkundet werden, um frühzeitig Wettbewerbsvorteile aufzubauen. Das eigene fachbezogene Knowhow muss also erweitert werden, um über eine gute Darstellung des Unternehmens dauerhaft im Markt zu bestehen. Firmeninhaber oder Verantwortliche für Marketing & Vertrieb stoßen auf der Suche nach einer Werbeagentur im Internet auf eine unübersehbare Zahl von Angeboten. So gilt es dann, aus der großen Masse der Anbieter die berühmte Stecknadel im Heuhaufen zu finden.

Ist es eine große Agentur in einer der Agenturmetropolen wie Düsseldorf, Berlin, Köln oder Hamburg mit vielen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, alle Spezialisten auf ihrem Gebiet? Da gibt es die klassischen Agenturen für Print, Internet oder PR mit verschiedenen Mitarbeiter mit speziellen Aufgaben wie Kontakter, Texter, Gestalter, Mediaplaner oder Corporate Identity (CI). Also: mehrere Ansprechpartner um zu einer Lösung zu kommen.
Oder ist es eine Agentur, die schnell und professionell reagieren kann, die regionalen Verhältnisse kennt und allumfassende Serviceleistung bietet. Hier kommt KipKom (Kippert Kommunikation) mit Firmensitz in Stadtlohn und Südlohn ins Spiel. Dirk Kippert hat den Beruf des Kaufmanns von der Pike auf gelernt und kann auf eine über zehnjährige Marketingerfahrung auf Industrieseite bauen. Weiterbildungen zum Fachwirten im Online-Marketing und dem Betriebswirt Fachrichtung Wirtschaftsinformatik runden das Profil ab. Seit Beginn seiner Selbstständigkeit im Jahre 2009 hat er eine große Anzahl Kunden betreut. Die Dienstleistung des Unternehmens umfasst alle Leistungen, die notwendig sind, um sich als Unternehmen zukunftssicher aufzustellen, also „Full-Service“.  Dabei werden keine Marken aus dem Nichts kreiert, die intensive Erkundung der Zielgruppe, der Historie und der Ziele stehen am Anfang.

Sitz der Werbeagentur KipKom: Der historische Lokschuppen von 1898 in der Bahnallee in Stadtlohn

Sitz der Werbeagentur KipKom: Der historische Lokschuppen von 1898 in der Bahnallee in Stadtlohn

Geliefert werden kreative Ideen für Kataloge, Flyer, Geschäftsausstattungen und Werbetechnik vom Entwurf bis zur Drucklegung. Die Referenzliste der produzierten Webauftritte für Unternehmen und Dienstleistungsbetriebe spricht für sich.

Online-Shop Beratung, Online Kampagnen und Suchmaschinenoptimierung gehören zum Leistungsprofil. Dirk Kippert ist kein Theoretiker, er kann auf eigene Erfahrungen zurückgreifen. Er ist gleichzeitig Inhaber eines erfolgreichen Unternehmens des Internethandels. (www.wettertuete.de)

Standort des Unternehmens ist  der historische Lokschuppen von 1898 in Stadtlohn sowie der Büroarbeitsplatz in Südlohn. Im ehemaligen Lokschuppen rauchten noch vor über 100 Jahren alte Dampflokomotiven. Heute rauchen hier die kreativen Köpfe.
„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ – dieses geflügelte Wort gilt im Zeitalter elektronischer Techniken in besonderer Weise. Produkt- und Imagevideos werden von KipKom vom Konzept bis zum Schnitt erstellt. Besonders günstig ist die enge Kooperation mit dem Unternehmen „LOKOMOTIV Fotografie“, die ihren Standort ebenfalls im historischen Lokschuppen hat.  (Lokomotiv.de)

Den renommierten und begehrten Promotional Gift Award für das kreierte Produkt

Den renommierten und begehrten Promotional Gift Award für das kreierte Produkt „Promocoat“ konnte KipKom 2011 in Hannover entgegennehmen.

Die Kreativität der Werbeagentur KipKom wurde durch die Verleihung des „Promotional Gift Award“ bewiesen. Die Jury bezeichnet die Idee und Umsetzung der von KipKom entwickelten Kopfstützenbezüge als „herausragend“. Dirk Kippert sagt dazu: „Gute Werbung wirkt ohne zu nerven“. Das zu schaffen, war und ist für uns eine große Herausforderung.

Da ist ja noch etwas: Der Heimatverein erhält  für den Inhalt der vereinseigenen Webseiten vielfache Zustimmung. Aber nicht nur der Inhalt ist entscheidend: Gestaltung, Grafik und die Systematik des Datenangebots sind genauso wichtig. Das hat Dirk Kippert mit überzeugenden Ergebnissen übernommen, dazu gehört auch die jüngste Aktivität des Vereins mit der Marke „Heimatwerk“.

© 2017 – heimatverein-suedlohn.de

Merken

Beispiel für ein Imagevideo: Idee, Umsetzung und Schnitt: made by KipKom

© 2018 – heimatverein-suedlohn.de

Der Inhalt dieser Seiten unterliegt dem urheberrechtlichen Schutz. Bitte beachten Sie die Hinweise im Vorwort des Verfassers.