Emmerich, Hugo

E-Mail: mail@putz-emmerich.de
Internet: www.putz-emmerich.de

Putzarbeiten geben den Räumen ein individuelles Aussehen

Der Inhaber Hugo Emmerich hat das Unternehmen 1994 aufgebaut und zum überregional agierenden Unternehmen entwickelt.

Die Putzer von Hugo Emmerich kommen erst nach Errichtung des Rohbaus. Dann „putzen“ sie das Haus an Außen- oder Innenwänden und geben damit den Häusern ihr individuelles Aussehen. Diesen Aufgaben stellte sich Hugo Emmerich im Jahre 1994 mit sechs Mitarbeitern. Daraus ist in der Zwischenzeit ein überregional agierendes Unternehmen mit 19 Mitarbeitern geworden. Dieses Wachstum konnte nur verwirklicht werden mit einem breiten Angebot von Putzarbeiten und qualifiziertem Personal.

Als Putz versteht man einen Belag aus Mörtel der an Wänden und Decken aufgebracht werden. Die Putzer (andere gebräuchliche Berufsbezeichnungen sind Ausputzer, Gipser oder Stuckateure) bereiten den Untergrund vor und wählen das richtige Material aus. Je nach Einsatzzweck kommt Kalkputz, Kalkzementputz oder Gipsputz zum Einsatz. Auch die unterschiedlichsten Merkmale der Verarbeitung werden durchgeführt – vom Rauputz, Glattputz, Kratzputz, Strukturputz bis hin zum Streichputz und zum Auftragen von Wärmedämmputzen und Wärmedämmverbundsystemen.
Es versteht sich von selbst, dass die Putzer von Hugo Emmerich alle Verarbeitungsformen beherrschen. Die nahezu unbegrenzten Gestaltungs-und Verarbeitungsmöglichkeiten – vor allem Farbe, Material oder Dekor – verleihen jedem Raum seinen eigenen Charakter. Somit werden persönlicher Chic und Stil des Bewohners sichtbar und erlebbar. Und das in allen Lebens- und Wohnbereichen: Im Außen- und Innenbereich von Gebäuden, für Fassaden, Portale und komplette Eingangsbereiche. Kurzum: Ästhetik und Funktion sind keine Grenzen gesetzt.

Ein Objekt mit spezieller Aufgabenstellung: Bei der unter Denkmalschutz stehenden „Menke Mühle“ sind besondere Arbeitstechniken für Putzarbeiten gefordert.

Das Team von Hugo Emmerich nutzt neueste Technik und profitiert vom gesammelten Wissen aus vielen Jahren Berufserfahrung. Ob Neubau oder Modernisierung, die Liste der Referenzen ist allumfassend: vom Einfamilienhaus im Münsterland bis zu Großbauten im Ruhrgebiet ist das ganze Bauspektrum vertreten.
„Immer motiviert das beste Ergebnis abzuliefern“ – mit diesem Leitspruch hat sich das Unternehmen von Hugo Emmerich entwickelt zu einem leistungsfähigen und anerkannten Unternehmen der Branche, weit über die Grenzen des Kreises Borken hinaus.

2018 – © heimatverein-suedlohn.de