R A B T E X ® Deckenmanufaktur GbR

Telefax:            02862 – 86 27

E-Mail:              info@rabtex.de
Internet:           www.rabtex.de

Decken die bleiben – hergestellt in einer Manufaktur.

Eine Geschäftsidee zu entwickeln ist ein schwieriges und langwieriges Unterfangen. Es gilt, die „Leistung des Besonderen“ darzustellen und zum Erfolg zu führen. Dazu bgehört nicht nur Glück, sondern auch spezielles Fachwissen, eine große Portion Mut, Kreativität, Entschlossenheit und in jedem Fall viel Arbeit.

Textilingenieur André Overkämping

Textiltechniker Berthold Doods

Kaufmann René Overkämping

Eine Geschäftsidee der besonderen Art ist an der Ramsdorfer Straße 12a umgesetzt worden. Voraussetzung einer erfolgreichen Markteinführung ist in allen Fällen, dass die beteiligten Personen sich zu 100 % mit dem Angebot identifizieren können. Genau das ist bei den verantwortlichen Personen der RABTEX ® Deckenmanufaktur  vorhanden. An der Spitze des inhabergeführte Familienunternehmens steht der Kaufmann René Overkämping, der Textilingenieur André Overkämping und der  Textiltechniker Berthold Doods. Der Name Overkämping wird in Verbindung gebracht mit der Strickerei Overkämping, ebenfalls am Standort Ramsdorfer-Straße. Hier liegen die Wurzeln und damit auch die Identifikation mit Strick- und Webwaren.

Decken aus verschiedensten Materialien gibt es viele, Massenware – oft genug produziert in Billiglohnländern. Davon grenzt sich die RABTEX ® Deckenmanufaktur  ab. Die verantwortlichen Geschäftsführer setzen auf Qualität, Individualität und vollstufige Produktion made in Südlohn. Dass der Produktionsstandort Deutschland auch heute noch möglich ist, beweist die Textilmarke Trigema mit dem umtriebigem Inhaber Wolfgang Grupp an der Spitze.

Jede individuelle Vorlage wird dank spezieller Jacquard-Webtechnik zu einem Einzelprodukt.

RABTEX ® hat die Nische der echten Manufaktur zu fairen Preisen gefunden. Auf der Basis eines Fertigungspatents mit komplexer Software entstehen kundenindividuelle Einzelprodukte. Jede individuelle Vorlage, egal ob Foto, Grafik oder Zeichnung, wird dank spezieller Jacquard- Webtechnik zu einem Einzelprodukt. Mit den produzierten Fotodecken können schöne Erinnerungen oder unvergessliche Momente festgehalten werden. Für spezielle Anlässe wie Firmenjubiläen, Weihnachtsfeiern oder Produktpräsentationen können individuelle Decken angefertigt werden, ebenso wie Babydecken oder verschiedenste Decken für Wohnzwecke. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt, alle Arten von Decken – Geschenkideen werden verwirklicht. Firmen und Vereine nehmen besonders gerne, Decken oder Schals mit dem Firmen- oder Vereinslogo.

Die Materialzusammensetzung ist 60% Baumwolle/ 40% DRALON. Alle verwendeten Materialien sind ausnahmslos nach dem Öko-Tex Standard 100 zertifiziert. Die Decken sind voll waschbar (40°) und trocknergeeignet. Ein besonderes Qualitätsmerkmal ist hervorzuheben: die Decken sind nicht bedruckt sondern farbig gewebt, durch das Webverfahren sind die Produkte farbecht und waschbeständig.

Genauso wichtig wie das Produkt ist es, die richtige Vermarktungsstrategie zu entwickeln. Das beste Produkt kann keinen Umsatz auslösen, wenn niemand die Produkte mit ihren Qualitätsmerkmalen kennt. Eine professionelle Visualisierung ist der Schlüssel für die Vermarktung.

Neben dem örtlichen Angebot und Verkauf ab Firmenstandort haben sich die Verantwortlichen der RABTEX ® Deckenmanufaktur  für das weltweite Internet als Vermarktungsweg entschieden. Wohlwissend, dass diese Vertriebsform in Deutschland rasante Wachstumsraten hat. Aber auch hier gilt es, viele Fragen zu klären und die richtige Strategie zu finden. Die Shop-Software, Online-Struktur, Zahlungsarten, Online-Marketing und vieles mehr gilt es zu bedenken und die richtigen Antworten und Lösungen zu finden.

Wer den Internetauftritt des Unternehmens besucht, erkennt sofort, dass hier Handelnde am Werk waren, die ihr Geschäft verstehen. Die Produktbeschreibungen und Abbildungen sind vorbildlich auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmt. Der Online-Shop ermöglicht  Auswahl, Format, Größe und Farbe der Decken, die mit Fotos oder Grafiken nach Wahl des Kunden mit patentiertem Verfahren gewebt werden.

Made in Südlohn / Germany.

Die RABTEX ® Deckenmanufaktur verbindet Individualität, Qualität, Webtechniken und moderne Vertriebswege zu einem einzigartigen Zusammenwirken unter dem Stichwort Made in Südlohn / Germany.