LVM – Versicherungsagentur

Internet: www.niehaus.lvm.de

Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit

Das Team der LVM-Versicherung mit den Standorten Südlohn und Oeding

„Von Landwirten für Landwirte“ – mit dieser Grundlage gründeten Landwirte im Jahre 1896 den „Haftpflichtversicherungsverein für Landwirte der Provinz Westfalen“. Mittlerweile nennt sich das Mutterunternehmen „LVM Landwirtschaftlicher Versicherungsverein Münster“. Jeder LVM-Versicherte ist zugleich LVM-Mitglied. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit wird die Geschäftspolitik nicht nach kurzfristigen Gewinninteressen von Aktionären ausgerichtet. Das Unternehmen wurde von Kunden für Kunden gegründet. Die Verpflichtung für Service und Nachhaltigkeit steht im Vordergrund.

Auf dem Versicherungsmarkt gibt es die unterschiedlichsten Vertriebsformen. Die LVM-Versicherung setzt auf „Vertrauensleute“, die sich mit ihren Agenturen ausschließlich auf die Leistungen und Versicherungsangebote der LVM Versicherung konzentrieren. LVM-Kunden sollen zu den zufriedensten Versicherten gehören. Um dies zu erreichen, sind der LVM-Versicherung leistungsstarke, verständliche und faire Produkte wichtig. Wichtig ist gute Kundenberatung durch qualifizierte Vertrauensleute. Der Begriff des „ehrbaren Kaufmanns“ bedeutet der LVM viel. Daher ist die LVM 2013 als eines der ersten deutschen Versicherungsunternehmen dem Verhaltenskodex des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) beigetreten.

Südlohn ist seit jeher eine Gemeinde, die landwirtschaftlich geprägt ist. Vor diesem Hintergrund ist es schon fast selbstverständlich, dass die LVM seit Jahrzehnten in der Gemeinde präsent ist. Angefangen hat alles im September 1987 in einem kleinen Büro am Nordwall, welches Ludger Niehaus von Hermann Brauckmann, ehemaliger Bankdirektor der Volksbank Stadtlohn, übernahm. Im Jahre 1993 erfolgte die Übernahme der LVM-Agentur in Oeding, die bis dahin von Hermann Vornholt geleitet wurde. So ist seit vielen Jahren in beiden Ortsteilen der bestmögliche Service gewährleistet.

Im Mai 2008 zog die Agentur in Südlohn in die heutigen Geschäftsräume an der Kirchstraße 5 um. Im gleichen Jahr stieß Sohn Tobias Niehaus als gelernter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen zum Team dazu. Er übernahm im August 2016 die Agenturen in Südlohn und Oeding von seinem Vater, welcher ihm aber weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Führung der Agentur bleibt somit in den Händen der Familie.

Damals wie heute steht die persönliche, individuelle Beratung im Mittelpunkt. Als fachkompetenter Partner für Privat- und Gewerbekunden werden Kunden und Interessenten ausführlich in allen Fragen rund um die Bereiche Vorsorge, Finanzen, betriebliche Altersvorsorge und Kapitalanlage beraten.