Vierhaus Treppen aus Holz GmbH

E-Mail:                info@vierhaus-treppen.de
Internet:              http://www.vierhaus-treppen.de

Treppen zum Wohlfühlen seit 1976

Hinweisschild zum Treppenstudio an der Ramsdorfer Straße 30.

„Eine Treppe (süddt. und österr. Stiege) ist ein aus Stufen gebildeter Auf- oder Abgang, der es ermöglicht, Höhenunterschiede bequem und trittsicher zu überwinden. Eine Treppe besteht aus mindestens drei aufeinander folgenden Stufen“. So erklärt die freie Enzyklopädie Wikipedia den Sinn und die Aufgabe einer Treppe, die weltweit in fast allen Gebäuden zu finden ist.

Treppen sind eines der wichtigsten Bestandteile des Baukörpers. Die Funktion der Treppe liegt nicht nur in der Begehbarkeit, sie ist auch ein wichtiges Gestaltungselement der Architekten. Das weiß der Inhaber Karsten Vierhaus schon seit frühester Kindheit. Schon sein Vater – der Südlohner Architekt Dieter Vierhaus hat sich seit dem Jahre 1976 mit dem Thema Treppen beschäftigt und begann mit der Herstellung von Holztreppen. Viele Jahre lang war der Betrieb an der Eichendorffstraße angesiedelt, bis im Jahre 2015 das neue Treppenstudio an der Ramsdorfer Straße 30 eröffnet wurde.

Elegante HPL-DünnwandtreppeElegante HPL-Dünnwandtreppe

Elegante HPL-Dünnwandtreppe

Beratung, Aufmaß, Produktion und Montage einer Treppenkonstruktion gehören am besten in eine Hand. Bei Vierhaus Treppen ist das seit 1976 der Fall und das aus einem guten Grund. Eine Treppenkonstruktion fachgerecht zu erstellen gehört zu den Paradedisziplinen der Abwicklung, egal ob im Neubau oder bei einer Renovierungsmaßnahme. Berücksichtigt werden müssen Durchgangshöhen, Treppenhöhe, Steigungsmaße, Steigungsverhältnisse, Stufenhöhe, Trittfläche und vieles mehr. Ausreichende Trittschalldämmung muss erreicht werden, die Auflagen der Baubehörden wollen berücksichtigt werden und natürlich auch die individuellen Vorstellungen der Planer und Bauherren.

Die Vorstellungen sind so unterschiedlich wie die Baukörper selbst. Die einen bevorzugen den Landhausstil, andere den nordischen Stil, den mediterranen Stil oder eine moderne puristische Architektur. Für jeden Bedarf können Vierhaus-Treppen angefertigt werden. Die Treppen sind nicht standardisiert sondern werden nach Maß individuell gefertigt. Die zur Treppenanlage und zum Innenausbaustil passenden Geländer unterstreichen den jeweiligen Charakter.

In der modernen Architektur ist diese Treppe nicht mehr wegzudenken.

Dann ist dem Firmeninhaber Karsten Vierhaus noch etwas wichtig: Jedes Bauelement – ob Fenster, Türen oder Treppen – ist nur so gut wie es auch montiert wird. Da ist Karsten Vierhaus wieder beim Thema: Beratung, Aufmaß, Produktion und Montage – alles aus einer Hand. Dann werden zufriedene Kunden zu erstklassigen Verkäufern, vom westlichen Münsterland bis ins Ruhrgebiet – das ist das Absatzgebiet von Vierhaus-Treppen.