TURMHAUS Genusserlebnisse GmbH

Telefax:              02862 – 98 00 09

E-Mail:                info@turmhaus.com
Internet:              http://www.turmhaus.com

Ein TURMHAUS mit der Leistung des Besonderen.

Herzlich Willkommen im Turmhaus

Wenn auswärtige Besucher die an der holländischen Grenze liegende Gemeinde Südlohn besuchen, haben sie mehrere Möglichkeiten, die Schönheiten des Ortes und der Umgebung zu erkunden. Da ist die St. Vitus-Pfarrkirche, die als historischer und städtebaulicher Mittelpunkt das Bild des Ortes prägt. Oder ist es die Menke Mühle, das Haus Lohn oder aber die Landschaft des westlichen Münsterlandes und des benachbarten holländischen Achterhooks?

Viele Besucher jedoch haben ein ganz anderes Ziel, ein kulinarisches Ziel in einem ortsprägenden Gebäude der besonderen Art: Die Turmhaus Schokoladenmanufaktur mit Café und Bistro. Mit seinen beiden Türmen erinnert das markante Gebäude am nördlichen Ortseingang von Südlohn an die vielen Schlösser des Münsterlandes, Radwanderer denken an die 100-Schlösserroute, die es zu erkunden gilt. Das Innere des Gebäudes wird geprägt durch die Handschrift des Besitzers Alexander Robers. Kunstvolle Schmiedearbeiten höchster Güte beeindrucken den Besucher auf den ersten Blick. Feuer und Eisen – die Kunst des Schmiedens lassen erkennen, dass der Besitzer

Der Genussladen mit der Pralinentheke.

einen starken Bezug zur kreativen Metallgestaltung hat. (www.robers.com) Das schmiedeeiserne Riesen-Bullaugen Aquarium mit wilden Guppys und viele andere Details der Einrichtung zeugen davon. Das gilt gleichermaßen für die große Pralinentheke mit 80 verschiedenen Pralinés, dem Tropenturm im 1. Stock, der gemütlichen Lounge mit Zugabteil-Charakter, der Bierstube oder dem traumhaften Lichtergarten.

Die äußere und innere Gestaltung des TURMHAUSES ist das eine, das Genusserlebnis selbst ist Sinn und Zweck des Hauses. „Ein Ort

Gemütliche Lounge im 1. Stock.

für gute Schokolade“ – die Schokoladenmanufaktur ist hinter Glas, sodass der Gast dem Chocolatier über die Schulter schauen kann. Besonderes Augenmerk wird auf die Herstellung handgeschöpfter Ursprungsschokolade gelegt. Im Genussladen finden sich feine Genuss-Spezialitäten und schöne Geschenkideen. Frische-Pralinen, leckerer Kuchen und eine große Auswahl an Kaffee- und Teespezialitäten können in besonderer Atmosphäre verkostet werden oder man startet beim Frühstücksbüffet genussvoll in den Tag.

Regionale Firmen können den Service für individuelle Firmenpräsente nutzen oder die verschiedenen Räumlichkeiten für Veranstaltungen jeglicher Art zu buchen.

Das alles und noch mehr führt dazu, dass Südlohnern auf Reisen in der Ferne gesagt wird: „Südlohn, das kennen wir – da ist doch das TURMHAUS!“

© 2016 – heimatverein-suedlohn.de.