Höing Kfz – Meisterbetrieb

Internet:         http://www.hoeing-kfz.de/

Sicherheit im Straßenverkehr durch fachgerechte Wartung und Reparatur

Kfz-Meister, Elektromeister und Betriebswirt: Erwin Höing

Was macht ein junger Mann, der im Jahre 1989 seine Mechaniker – Meisterprüfung absolviert hat, im Jahre 1990 seine Elektromeisterprüfung und 2001 den Abschluss als Betriebswirt in der Tasche hat? Er macht sich selbstständig mit einem Kfz-Meisterbetrieb! Für die Verwirklichung seiner Pläne übernahm er die Räumlichkeiten der ehemaligen Kfz-Reparaturwerkstatt von Hubert Südfels. (1917 – 1984)

In der Werkstatt von Erwin Höing werden alle Arbeiten ausgeführt, die einen Kfz-Meisterbetrieb auszeichnen. Kraftfahrzeuge bewegen sich im Straßenverkehr und müssen daher stets den Anforderungen des Gesetzgebers und der Technischen Überwachungsvereine (TÜV) entsprechen. Die Sicherheit eines Fahrzeuges ist dann gegeben, wenn das Auto ohne Mängel auf den Straßen unterwegs ist. Daher übernimmt die Werkstatt von Erwin Höing neben der umfassenden Beratung auch die notwendigen und wichtigen Sicherheitschecks. In der Werkstatt wird ausschließlich qualifiziertes Fachpersonal beschäftigt. Gearbeitet wird nach neuesten Techniken und aktuellen Erkenntnissen des Berufsstandes. Reparaturen aller Art werden durchgeführt: Blechreparaturen, Unfall-und Karosserieinstandsetzung, Lackierung und Motorinstandsetzung. Wartungs- und Inspektionsarbeiten gehören ebenso wie Motordiagnosen und Klimaanlagenservice zum Leistungsumfang.

Das Schild an der Eschstraße weist auf den Kfz-Meisterbetrieb hin

Fahrzeugbesitzer werden entlastet durch TÜV oder DEKRA – Abnahmen. Die Abgasuntersuchung wird durchgeführt und vor der Hauptuntersuchung werden kleine Mängel behoben. Das spart Kosten und Zeit gleichermaßen.

Von O bis O – von Oktober bis Ostern – ist der Wintercheck angesagt, das gilt auch für den Reifenservice, dafür hat sich Erwin Höing in Südlohn und darüber hinaus einen Namen gemacht. Der Räderwechsel wird übernommen, bei Bedarf werden Sommer- oder Winterreifen eingelagert.

Seit April 2012 ist die Werkstatt Vertragswerkstatt der ERGO Versicherungs AG. Das Servicepaket bei Versicherungsschäden enthält schnelle Terminvergabe, bevorzugte Reparatur, Kostenvoranschlag mit Bildern innerhalb von 24 Stunden, viele weitere Leistungsmerkmale und die Stellung eines Ersatzfahrzeuges für die Dauer der Reparatur. Ein weiterer Baustein im Leistungsangebot ist der Verleih von Anhängern mit Plane, ebenso stehen PKW- und Motorradtransportanhänger zur Verfügung.