Hollad Bekleidungs GmbH

Internet: www.hollad.de

Bei Hollad werden Sie angezogen

image001

Modern fügt sich das Unternehmen Hollad in das Ortsbild an der Bahnhofstraße ein.

Wenn die Gemeinde Südlohn bei vielen Bewohnern des Münsterlandes, des nördlichen Ruhrgebietes und der östlichen Niederlande bekannt ist, ist das auch mit dem Namen des Bekleidungshauses Hollad verbunden. Soweit reicht der Name und Einzugsbereich des alteingesessenen Südlohner Bekleidungshauses Hollad.

Bernhard Hollad (1906 – 1980) gründete das Unternehmen im Jahre 1935

Der Schneidermeister Bernhard Hollad eröffnete im Hause Bennemann in der Kirchstraße im April 1935 eine Schneiderwerkstatt. Ein Jahr später baute er ein neues Geschäftshaus in der Bahnhofstraße und legte damit im Jahre 1936 den Grundstein für das heutige Unternehmen. In den 1960er Jahren wurden die ersten größeren Erweiterungen entlang der Schlinge vorgenommen.

Schon in den 1960er Jahren übernahm Sohn Martin Hollad mit seiner Frau Irene das Geschäft und entwickelte es weiter. Martin Hollad war wie sein Vater Schneidermeister. Im Jahre 1983 wurde nochmals mit der Überbauung der Schlinge erweitert. Anfang der 1990er Jahre wurde ein Teil des ehemaligen Krankenhauses erworben und abgerissen, danach wurde 1996 ein großer Umbau und Neubau abgeschlossen. Das Modehaus hatte eine Verkaufsfläche von 3.000 qm.

Christoph und Andrea Hollad führen das Unternehmen in der dritten Generation.

Martin Hollad (1937 - 2010) führte das Unternehmen in der zweiten Generation.

Martin Hollad (1937 – 2010) führte das Unternehmen in der zweiten Generation.

Nach dem Tod von Martin Hollad im Jahre 2010 wurde das Geschäft von Sohn Christoph Hollad übernommen, der mit seiner Frau Andrea in der dritten Generation das Unternehmen weiterentwickelt. In den Jahren 2014 bis 2015 erfolgte nochmals ein grundlegender Um- und Erweiterungsbau des Bekleidungshauses Hollad an der Bahnhofstraße. Das Unternehmen stellt sich heute in einem modernen, zeitgemäßen, hellen und transparenten Stil dar.

Nicht ohne Grund kommen die Kunden von nah und fern nach Südlohn, um sich bei Hollad einkleiden zu lassen. Den Besuchern wird ein Kauferlebnis der besonderen Art geboten: das Angebot für Männer und Damen umfasst alle bekannten und führenden Marken der Textilbranche.

Für festliche Mode ist Hollad die erste Anlaufstelle in weiter Umgebung.

Ein „Änderungs-Atelier“ mit 7 Schneiderinnen und einem Schneider ist ganzjährig besetzt und übernimmt Änderungen noch während des Kaufvorganges.

Kinder können sich in der Kinderspielecke beschäftigen und Männer werden im Café in der 1. Etage geparkt, damit sich die Damen in Ruhe umsehen können.

Ein großzügiger kostenloser Parkplatz kann in Anspruch genommen werden.

Regelmäßig werden Sonderveranstaltungen mit Beköstigungen (Cocktailtage, Late Night Shopping) und Modeschauen durchgeführt.

Über allem steht die Service-Leistung der Beratung, der Kunde mit seinen Wünschen wird nicht allein gelassen. Bestellservice und kostenlose Zustellung der Ware runden das Bild ab.

image005

Die Belegschaft im Jahrfe 2016

Die Leistung des Modehauses Hollad ist auch sichtbar in dem 2015 neu eröffneten DENIM FACTORY – Shop. Im coolem Industrielook und authentischer Umgebung werden lässige Looks für die Saison angeboten. Beim Besuch dieser Abteilung fühlt man sich angezogenen von der „Leistung des Besonderen“ – der Laden könnte auch an der Kö in Düsseldorf oder auf der Zeil in Frankfurt stehen.