Galabau Fischer GmbH

E-Mail:                info@galabau-fischer.de
Internet:              http://www.galabau-fischer.de

Landschaftsbau bietet Lösung für privaten und öffentlichen Bereich

Der Garten- und Landschaftsbau ist in Deutschland eine Fachrichtung des Berufes Gärtner. Diese Gewerbebetriebe befassen sich allumfassend mit dem Bau und der Gestaltung und Pflege von Grün-, Freizeit- und Gewerbeflächen. Die Gestaltung von Parkflächen, Industrieflächen bis hin zu Teichanlagen gehören ebenso zum Leistungsspektrum wie das Planen, Gestalten und Pflegen von Privatgärten bis hin zur Dachbegrünung.

Nach dem Besuch der Meisterschule für Garten- und Landschaftsbau in Essen gründete Stefan Fischer im Jahre 1995 den eigenen Betrieb auf dem elterlichen Hof im Venn. Genau dort, wo die Kulturlandschaft des westlichen Münsterlandes übergeht in das Schutzgebiet des Vitiverter Venns.

Die Einsatzgebiete eines Landschaftsbauers sind vielseitig. Die Firma Galabau Fischer ist nicht nur ausführende Instanz, sie bietet ihren Kunden ein „alles aus einer Hand“ – Programm. Von der Planung einschließlich detaillierter Zeichnungen, über die Beratung, die Ausführung und Gestaltung, bis hin zur anschließenden Pflege des Projektes ist Stefan Fischer Ansprechpartner für seine Kunden. Durch den umfangreichen Fahrzeug- und Maschinenpark ist man flexibel. Die Planungen sind schnell umsetzbar, zum Beispiel mit einer Pflasterverlegemaschine mit einer Verlegeleistung von 500 qm pro Tag.

Gartenanlage als Erlebnis- und Erholungsort.

Individuelle Gestaltung mit verschiedenen Elementen und durchdachte Bewässerungs- und Beleuchtungssysteme machen eine Gartenanlage zu einem Erlebnis- und Erholungsort gleichermaßen.

Gute und qualifizierte Mitarbeiter sind wichtiger als jeder Maschinenpark. Deshalb wird Ausbildung und Weiterbildung groß geschrieben. Seit dem Jahr 2000 bildet der Familienbetrieb seine Mitarbeiter regelmäßig selber aus. Die laufenden Fortbildungen der Mitarbeiter an Maschinen, im Baumanagement und Sicherheitslehrgänge für Maschinen und Pflanzenschutz werden gefördert. Als Betriebswirtin übernimmt Ulla Fischer die Buchhaltung und Organisation des Betriebes. Landschaftsbaumeister Stefan Fischer kann mit seinem Team auf einige Meilensteine und viele erfolgreiche Projekte zurückblicken.