SÜD – Fit

Internet: www.sud-fit.de

Körperliches Wohlbefinden durch körperliche Bewegung

HERZLICH WILLKOMMEN bei SÜD-Fit

„Gesundheit ist gewiss nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“ Dieses Zitat des Philosophen Arthur Schopenhauer (1788 – 1860) ist eines der Handlungsgrundsätze von Derk-Willem Korten und Anuschka Vlierman, beide ausgebildete Heilpraktiker für Physiotherapie.

D.W. Korten hatte seine Behandlungsräume von 1994 bis 2012 in den Räumen der ehemaligen Bäckerei Schrote am Kirchplatz 7. Im Jahre 2005 ist A.R.J. Vlierman in das Team eingestiegen, seitdem wird die Praxis als Gemeinschaftspraxis geführt.

Derk-Willem Korten - Heilpraktiker für Physiotherapie

Derk-Willem Korten – Heilpraktiker für Physiotherapie

Mit ihren Teams werden Patienten individuell betreut, das Programm wird auf die jeweils persönlichen Bedürfnisse abgestimmt. Besonderen Wert wird darauf gelegt, dass die Physiotherapeutische Behandlung Freude macht, etwas für die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden zu tun. Im Juni 2012 wurden neue Räumlichkeiten in der Kirchstraße 21 bezogen. Die ehemaligen Geschäfts- und Wohnräume der Firma Bütterhoff Eisen- und Haushaltswaren konnten erworben werden. Die Räume wurden umgebaut und eingerichtet nach zeitgemäßen modernen Erkenntnissen für alle Angebote der Physiotherapie.

Anuschka Vlierman - Heilpraktiker für Phyiotherapie

Anuschka Vlierman – Heilpraktiker für Phyiotherapie

In den neuen Räumen können für die Patienten alle aktiven und passiven Therapieformen in freundlicher und heller Atmosphäre durchgeführt werden. Bei dem Begriff „Physiotherapie“ handelt es sich um einen Oberbegriff, der alle Therapieformen umfasst. Die Bewegungstherapie ist eine der Hauptaufgaben, ein dynamischer Prozess, der sich an die Steigerung der Belastbarkeit im Verlauf des Heilungsprozesses anpasst. In den Räumlichkeiten von SÜD-Fit werden die verschiedensten Behandlungen und Kurse angeboten.

Der angebotene „Rehasport“ hat zum Ziel, durch Bewegung Ausdauer, Kraft und Koordination zu verbessern, geleitet von qualifizierten Übungsleiter/innen in der Gruppe. Individuelle Angebote zur medizinischen Fitness runden das Angebot ab. Die „Rückenschule“ ist ein Behandlungskonzept, welches zur Prävention und zur Behandlung von Patienten mit Rückenschmerzen dient. Eine Vielzahl anderer Angebote wie Medi-taping, Entspannungstraining, Viscerale Mobilisation oder Manuelle Therapie kommen je nach Patientenbedürfnis zur Anwendung.

Das Team von SÜD-Fit umfasst 11 Personen, die alle eine umfassende Ausbildung und Qualifizierung nachweisen können und das Programm auf die persönlichen Bedürfnisse jedes einzelnen Patienten abstimmen. Die Philosophie von SÜD-Fit: Körperliche Bewegung, verbunden mit Freude und Spaß in angenehmer und großzügiger Atmosphäre mit dem Ziel des körperlichen und seelischen Wohlbefindens.

Helle und freundliche Behandlungsräume mit Wohlfühlatmosphäre