Wellensteyn-Store

E-Mail: info@wellensteyn-store-suedlohn.de
Internet: www.wellensteyn-store-suedlohn.de

Mode an der Grenze: Jacken für alle – für Arbeiter und für Millionäre

„Wellensteyn-Store“ und „Männermoden Grenzenlos“ unter einem Dach direkt an der Grenze.

Wenn ein Mann über 30 Jahre Vertriebsverantwortung bei dem ehemals führenden Oedinger Bekleidungshersteller Gebr. Schulten (Hucke-Gruppe) hatte, kann das nicht einfach so abgeschüttelt werden, jedenfalls nicht bei Bernhard Horstick. Als der Werksverkauf der Firma Gebr. Schulten im alten Zollgebäude eingestellt wurde, eröffnete Bernhard Horstick 2005 das Ladengeschäft „Männermode Grenzenlos“. Im Jahre 2008 wurde ein Wellensteyn-Store angegliedert.

Ein markanter und wichtiger Schritt der Geschäftsentwicklung erfolgte im Jahre 2012 mit dem Neubau moderner Geschäftsräume, unmittelbar an der Grenze zu Holland gelegen. Warum Wellensteyn Produkte gut in das Geschäftsprofil neben der „Männermode Grenzenlos“ passen, erklären Bernhard Horstick und sein Sohn Christian Horstick so:

Früher stellte die in Norderstedt bei Hamburg angesiedelte Textilfirma Wellensteyn Arbeitskleidung her. Die Gründung erfolgte in den 1940er Jahren. Neben mechanischen Geräten zur Tiefseeforschung wurden auch robuste Parka für Werftarbeiter verkauft. Der Markt der Arbeitsbekleidung wurde schwieriger durch Normierungen für verschiedene Anforderungsprofile. Die enge Nautik-Nische wurde verlassen, Mode für Schutzkleidung war eine Anforderung der Zukunft. Die bloße Funktionalität der Arbeits- und Schutzkleidung wurde verlassen, Mode und Design für Männer, Frauen und Kinder bestimmten nun auch die Richtung. Die Marke mit dem weißen Kreuz auf rotem Grund entstand. Das Wappen steht für Schutz, die Welle für Bewegung, der Stein für Konstanz und die schweizerische Optik ist ein Qualitätsversprechen.

Wellensteyn - die Marke für Arbeiter und Millionäre

Wellensteyn – die Marke für Arbeiter und Millionäre

So trägt man heute Jacken made by Wellensteyn nicht nur bei Blohm+Voss, Shell und norddeutschen Raffinerien, auch Geschäftsleute, Golfer, Reiter, Jäger und der Mensch wie du und ich tragen Jacken mit dem weißen Kreuz auf rotem Grund. Vertrieben werden Wellensteyn-Produkte an rund 1.500 deutsche Einzelhändler und eine Anzahl von Wellensteyn-Stores. Der größte Wellensteyn-Store im ganzen Münsterland befindet sich in Südlohn-Oeding und wird unter der Regie eines Familienunternehmens mit Bernhard Horstick und Sohn Christian Horstick betrieben. Neben dem Standort Südlohn-Oeding befindet sich seit 2011 auch ein Wellensteyn-Store Standort in Nordhorn, ebenfalls der größte Store in der Grafschaft Bentheim und im Emsland. Auch hier ist die Familie Horstick der Betreiber.

Große Auswahl im modernen Ambiente in Südlohn-Oeding und in Nordhorn

Mit dem Geschäftsmodell „Männermoden Grenzenlos“ und dem „Wellensteyn-Store“ ist ein Mode-Einkaufszentrum direkt an der ehemaligen deutsch/holländischen Grenze in Oeding entstanden.