Schmeing Werkmarkt GmbH

Internet:              http://www.schmeing-suedlohn.de

Werkmarkt für die Region

Ansicht des Werkmarktes von der Bahnhofstraße

Der Ursprung des Schmeing Werkmarktes geht auf das Jahr 1993 zurück, als die Landmaschinenabteilung von Schmeing in das Gewerbegebiet „Weseker Weg“ umsiedelte. Der Betrieb an der Bahnhofstraße wurde zu einem „Werkmarkt“ umgebaut.

Landläufig versteht der Verbraucher unter dem Stichwort „Baumarkt“ eine Großfläche im Einzelhandel, hier wird dann an Namen wie Hornbach, Bauhaus oder Hagebau gedacht. In einem Einzugsraum mit ländlicher Struktur gelten jedoch andere Maßstäbe. Selbstständige inhabergeführte Fachgeschäfte mit qualifizierter Beratung, starken Marken, einer klaren Kundenorientierung und Sortimente auf hohem Qualitätsniveau stehen im Vordergrund.

Das Werkmarkt Team 2016

Vor diesem Hintergrund hat sich das Familienunternehmen Schmeing dem Marketingkonzept des Einkaufsverbandes Deutscher Eisenhändler (E/D/E) angeschlossen. Der Verband liefert ein Dienstleistungskonzept incl. Warenwirtschaftssystem, der selbständige inhabergeführte Betrieb ist autonom und profitiert von Leistungsbausteinen wie z.B. verbesserten Einkaufsmöglichkeiten. So kann die Nahversorgerfunktion auch in ländlichen Regionen wettbewerbsfähig erfolgen.

Marktleiter Manfred Lensing

Echte Beratung und umfassenden Service, diese Leistung nimmt der Schmeing Werkmarkt für sich in Anspruch. Im Sortiment sind über 10.000 Artikel an Eisenwaren, Werkzeugen, Motor- und Gartengeräten, Berufsbekleidung, Farben & Lacke und vieles mehr. Darüberhinausgehende spezielle Wünsche in Richtung Landtechnik können über die Firma Schmeing Landtechnik an der Robert-Bosch- Straße bedient werden, auf diese Weise entstehen Synergien für Kundennutzen.

Neben dem umfassenden Sortiment werden auch Serviceleistungen angeboten wie Schlüsseldienst, Liefer- und Montageservice, Abhol- und Reparaturservice, Ersatzteilbeschaffungen, die Stellung von Leihgeräten und vieles mehr. Alles unter dem Stichwort: WERKMARKT – GUT BERATEN – GUT GEMACHT: