Hayk & Keppelhoff

Telefax: 02862 – 41 99 363

E-Mail: info@hayk-keppelhoff.de
Internet: http://www.hayk-keppelhoff.de

Das Dach im Hochbau – Schutz und Ästhetik.

Das neue Hallengebäude an der Siemensstraße in Velen-Ramsdorf wurde im August 2015 bezogen.

Es gibt viele wichtige Bauteile im Hochbau, die abgestimmt funktionieren müssen, um eine hohe Wohnqualität zu erzeugen. Die technischen Einrichtungen wie Elektrik und Heizungsinstallationen sind genauso wichtig wie Bauelemente Fenster und Türen. Unbestritten kommt dem Dach eines Gebäudes eine besondere Bedeutung zu. Hier wird entschieden über die Langlebigkeit und Werterhaltung des gesamten Baukörpers. Somit ist das Dach eines der wichtigsten Bauteile im Hochbau. Schon eine kleine Undichtigkeit in der Dachhaut führt zu Energieverlusten und zu erheblichen Schäden. Aber auch die Ästhetik des Daches spielt eine entscheidende Rolle, damit sich der Baukörper gut in das Umfeld einfügt und die Wünsche der Bauherren und Architekten berücksichtigt.

Anfang August 2002 gründeten Michael Hayk und Hendrik Keppelhoff in Stadtlohn und Südlohn-Oeding die Hayk & Keppelhoff Bedachungen GbR und legten hiermit den Grundstein für die heutige Firma Hayk & Keppelhoff Bedachungen GmbH.

Im Februar 2007 wandelte die Hayk & Keppelhoff Bedachungen GbR in eine GmbH um, ab diesem Zeitpunkt nannte sich die

Verkaufspavilion des Unternehmens Gartenkultur Tüber.  Fachgerecht eingedeckt mit Biberschwanz, einem an der Unterkante halbrund geformter Dachziegel.

Verkaufspavilion des Unternehmens Gartenkultur Tüber. Fachgerecht eingedeckt mit Biberschwanz, einem an der Unterkante halbrund geformter Dachziegel.

Firma Hayk & Keppelhoff Bedachungen GmbH. Das Unternehmen führt alle Arbeiten aus, die mit Bedachungen im weiten Sinne in Verbindung gebracht werden: Dachdeckung, Dachbegrünung, Flachdachabdichtungen, Bauklempnerei, Reparaturen und Kranverleih. Die beiden Geschäftsführer Michael Hayk und Hendrik Keppelhoff stehen für kompetente und ausführliche Beratung, für Kundenservice, Zuverlässigkeit und handwerklich korrekte Arbeit.

Von 2002 bis zum heutigen Tag schaffte die Firma ein stetiges und gesundes Wachstum und gab zahlreichen Lehrlingen einen Ausbildungsplatz und vielen Praktikanten einen Einblick in das Berufsleben eines Dachdeckers. Beschäftigt werden zehn Dachdeckergesellen, vier Auszubildende und zwei Bürokräfte.

Im August 2015 zog das Unternehmen in ein neues Hallengebäude in der Siemensstraße 2 in Velen-Ramsdorf. Der Bürostandort in Südlohn-Oeding blieb erhalten.

2018 – © heimatverein-suedlohn.de