GTM Gitterroste + Treppen GmbH

Internet: www.gtm.de

Wir produzieren Sicherheit

Firmenansicht

Erfolg fordert Mut und unternehmerisches Geschick. Nichts geht ohne Gründlichkeit und Wissen, nichts geht ohne qualifizierte Mitarbeiter/innen, die den Unternehmenserfolg gestalten. Nach diesem Prinzip arbeitet das Unternehmen seit der Gründung im Jahre 1986 durch Detlef Pototzki.

Angefangen hat es mit einem Multitalent in der Baubranche: Gitterroste. Der Gitterrost als freitragende plattenförmige Konstruktion ist lichtdurchlässig und eignet sich in besonderer Weise als Abdeckung für Treppen, Laufstege, Podeste und alle anderen sonstigen Öffnungen von Luftschächten bis zu Kelleröffnungen. Ob als Boden- oder Stufenbelag, als Lichtschachtabdeckung oder als Geländerfüllung, Gitterroste bestechen durch einfache Konstruktion und hohe Tragfähigkeit.

Präzise und mit neuester Schweißtechnik wird bei GTM seit 1986 gefertigt

Herstellung und Vertrieb „nur von Gitterrosten“ reicht dem Unternehmen GTM Gitterroste + Treppen schon lange nicht mehr. Hinter dem Stichwort „Systemtreppen“ verbirgt sich eine ganze Reihe von Lösungen für Treppen jeder Art. System-Spindeltreppen eignen sich für besonders enge bauliche Situationen. Die montagefreundlichen Bausätze lassen sich problemlos handhaben und transportieren. System-Wangentreppen zeichnen sich durch Vielseitigkeit und eine besonders sichere Begehung aus, während mit GTM Flucht- und Rettungstreppen Sicherheit produziert wird. GTM Treppen haben sich bewährt und sind bundesweit durch Betreiber, Unfallkassen und Rettungsinstitutionen geprüft und abgenommen. Industrie- und Wartungstreppen werden nach speziellen Anforderungen und Einsatzzielen hergestellt. Die zugehörigen DIN-Normen,

Hoch hinaus - GTM macht es möglich

Hoch hinaus – GTM macht es möglich

die Anforderungen der Berufsgenossenschaften und der Arbeitsstätten-Richtlinie finden Berücksichtigung. Die baulichen Lösungen gehen um ein vielfaches weiter. Stichworte sind schnelle Treppen, SystemGitterroste, Blechprofilroste und ortsfeste Leiteranlagen.

„Wir produzieren Sicherheit“ nach diesem Motto wird in die Zukunft investiert. Vollautomatische Säge/ Bohranlagen sorgen für Genauigkeit und Präzision in der Produktion. Seit Februar 2015 ist das Unternehmen nach EN 1090-2 zertifiziert. „Wir produzieren Sicherheit“ bedeutet auch Fortbildung der Mitarbeiter, damit Konstruktion und Fertigung dem Stand der Technik und verzinkungsgerechter Konstruktion entsprechen.

Die GTM Gitterroste und Treppen GmbH, damals noch in Stadtlohn Wenningfeld unter dem Namen EISTA ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen. Detlef Pototzki hat den elterlichen Betrieb vor über 50 Jahren übernommen. Seit über 30 Jahren baut er mit seiner Mannschaft Treppen als Flucht- und Rettungswege. GTM-Produkte werden europaweit vertrieben und finden sich in unzähligen Gebäuden der öffentlichen Hand und industriellen Einrichtungen wieder. Mittlerweile ist der Generationswechsel in dem Familienunternehmen gelungen. Neben Detlef Pototzki ist seit 2015 Sohn Julius Pototzki als Geschäftsführer des Unternehmens aktiv. Das Motto „Wir produzieren Sicherheit“ hat Bestand und soll auch die nächsten 30 Jahre gelten.