XXL – Partyservice + Bistrorant

Telefon:         02862 – 588 88 96
E-Mail:           info@xxl-oeding.de
Internet:         www.xxl-oeding.de

XXL steht für Bistrorant, Partyservice und Imbiss mit Kultcharakter.

Dem Chef schmeckt es.

Was zeichnet einen Mann aus, der seinen Abschluss als Koch und Bäcker, als Diätkoch und als Konditormeister in der Tasche hat und gleichzeitig langjährige Erfahrung als Küchenchef hat? Kochen ist Chefsache, das ist eines der Markenzeichen von Helmut Schulze-Tenberge, der mit seinem Namen für die Qualität der Angebote steht.

2002 hat sich Helmut Schulze-Tenberge vor dem Hintergrund seiner Erfahrungen mit dem XXL Partyservice & Bistro selbständig gemacht. Standort war von Anfang an die unmittelbare Nachbarschaft zum hochfrequentierten Einzelhandelsstandort von Bruno Kleine in Oeding. Hier ist seine sprichwörtliche Heimat, fast 30 Jahre war Helmut Schulze Tenberge der Küchenchef des Kantinenbetriebes der Gebr. Schulten. Nach dem Rückbau des Verwaltungsgebäudes der ehemaligen Fabrik Schulten im Jahre 2016 steht XXL mit seinem Bistro und dem Partyservice für alle ersichtlich markant an der Jakobistraße 7 in Oeding. Neben Gästen aus Oeding nehmen durchreisende Besucher auf dem Weg nach Winterswijk oder auf dem Rückweg das Angebot des Bistros von Helmut Schulze-Tenberge in Anspruch. Ebenso natürlich eine Vielzahl Besucher und Kunden von Bruno Kleine, die nach dem Einkauf und vor der Heimfahrt Speisen des Kochs und kulinarische Genüsse des Konditormeisters Helmut Schulze-Tenberge genießen. Der täglich wechselnde Mittagtisch wird mit regionalen Produkten frisch zubereitet.

DAS XXL Bistrorant, nicht wiederzuerkennen die ehemalige Kantine von Schulten.

Der XXL Partyservice genießt seit Jahren einen besonderen Ruf. Jeder Gastgeber weiß, dass die Durchführung einer Veranstaltung – egal ob Hochzeit, Jubiläum oder Geburtstagsfeier – einen erheblichen Aufwand bedeutet. Hier kommt Helmut Schulze-Tenberge mit seinem Team ins Spiel. Ein großer Teil der Arbeit (oder der ganze Teil) wird vom XXL Partyservice professionell abgewickelt. Die jahrelange Erfahrung gewährleistet reibungslose Abläufe. Nach den Wünschen der Gastgeber wird der Partyservice aktiv: Warmes Buffet, Kaltes Buffet, eine Grillparty, leckere Desserts oder beste Konditorwaren – alles wird ermöglicht. Das ganze Equipment wie Geschirr, Gläser, Bestecke, Tischwäsche, Dekoration – alles kann bereitgestellt werden.

„Schweine – Heiner“ – dieser Name ist seit Jahren ein Kultbegriff weit über die Grenzen von Südlohn, Oeding oder Stadtlohn hinaus. Helmut Schulze-Tenberge hat den legendären Imbisswagen von seinem verstorbenen Bruder übernommen und die Tradition weitergeführt. Das besondere Currysoßenrezept ist legendär, wer es einmal probiert hat, kommt nicht mehr davon

Das Buffet ist angerichtet - Höhepunkt jeder Veranstaltung.

Das Buffet ist angerichtet – Höhepunkt jeder Veranstaltung.

los. Aber nicht nur die alt bewährte „Manta-Platte“ (Curry – Pommes – Mayo) ist gefragt, Frikadellen und andere Köstlichkeiten runden das Angebot ab. Der Imbisswagen „Schweine Heiner“ ist nicht nur auf öffentlichen Veranstaltungen zu finden, er kann auch für private Veranstaltungen gebucht werden.

Alle Aktivitäten sind mit dem Namen Helmut Schulze-Tenberge verbunden. Originalton des Küchenchefs und Geschäftsführers: “ Wenn man seinen Job genau so sehr liebt wie ich, dann versteht man auch, warum die Kunden so gerne zu uns kommen“.