Café Porthook

Internet:         www.henricus-stift.de

Café Porthook: Raum für Gemütlich im Henricus-Stift

Blindtext

Blechkuchen – frisch gebacken!

Wenn Bewohner des Henricus-Stiftes oder Bewohner der Gemeinde Südlohn hausgebackenen Kuchen genießen wollen, gibt es eine Adresse, die sich im Laufe der Jahre einen Namen verdient hat: Das Café Porthook im Haus St. Marienstift des Henricus-Stiftes in Südlohn. Hinweisschilder an der Bahnhofstraße weisen auf diese Adresse hin.

Das Café Porthook ist eine hell und freundlich ausgestattete Cafeteria, die allen Bewohnern des Henricus-Stiftes zur Verfügung steht. Aber nicht nur diese: auch die Bewohner der Gemeinde sind willkommen und eingeladen, die Köstlichkeiten des Cafés Porthook zu genießen.

Behaglich eingerichtete Sitzecken laden zum geselligen Beisammensein, zu Gesprächen und zu Feiern mit Angehörigen und Freunden ein. Monatlich wird ein Programm mit vielfältigen geselligen und kulturellen Veranstaltungen angeboten. Angenehme Abwechslung bieten Bastelnachmittage, Singnachmittage, Grillnachmittage, Film- und Diavorführungen und gemeinsames Kaffeetrinken.

Jeden Mittwoch wird nach Anmeldung ein reichhaltiges Frühstücksbüffet angeboten.

Von Dienstag bis Donnerstag und am Sonntag bietet das Café ein Mittags-Tagesmenü an, welches von Besuchern des Stiftes und auch von Südlohner Bewohnern gerne in Anspruch genommen wird.