Getränke Robers GmbH

E-Mail: info@getraenke-robers.de
Internet: http://www.getraenke-robers.de

Seit 1907 wird mit Getränken gehandelt

Willkommen bei Getränke Robers!

Die Witwe B. Robers hatte in den Jahren 1898 bis 1906 mehrfach den Antrag auf Erteilung einer Gaststättenkonzession gestellt. Der Antrag wurde am 14. Dezember 1907 vor dem Bezirksausschuss in Münster nach vielen Ablehnungen genehmigt. Im Januar 1913 bittet der Wirt, Ackerwirt und Kolonialwarenhändler August Robers, die Konzession auf ihn zu übertragen. Seine Mutter habe den gesamten Besitz auf ihn überschrieben. Die Bewilligung wurde vom Kreisausschuss am 18. April 1913 ausgestellt. Schon zur damaligen Zeit wurde nicht nur die Gaststätte in der Holzstraße betrieben, ab 1922 wurden mit dem Pferdewagen Getränke an Gaststätten im Umkreis von Südlohn ausgeliefert. Der Sohn Bernhard Robers

Bernhard Robers (1906 - 1972) übernahm das Geschäft im Jahre 1935.

Bernhard Robers (1906 – 1972) übernahm das Geschäft im Jahre 1935.

übernahm das Geschäft im Jahre 1935 und baute den Getränkehandel weiter aus. Das Haus wurde im Zweiten Weltkrieg zerstört und verändert wieder aufgebaut. Die Gaststätte wurde bis 1955 betrieben. Mehr und mehr entwickelte sich das Unternehmen unter dem Firmenlogo „gero – Getränke Robers“ zu einem Fachgroßhandel für Getränke. 1960 wurde am Nordring ein Viehstall umgebaut und eine Getränkeabfüllanlage für „Bluna“ und „afri-cola“ installiert.

Anette Robers und Josef Robers (†)

Schon frühzeitig – nach dem Besuch der Handelsschule – entlastete Sohn Josef Robers seinen Vater, mit dem Einstieg des Sohnes in das Unternehmen begann eine neue Ära. Die Geschäftsräume in der Holzstraße und im hinteren Bereich zum Nordwall gelegen waren zu klein und nicht zukunftsfähig. Es ergab sich die Gelegenheit, 1969 die Molkerei an der Ramsdorfer Straße käuflich zu erwerben. Das war der neue Firmenstandort. Josef Robers heiratete Anette Robers, geb. Thies. Nach Umbau des Gebäudes entsprechend den Bedürfnissen eines Getränkefachgroßhandels erfolgte eine rasante Entwicklung.

Als Lieferant von Gastronomie und Handel wird den Geschäftspartnern ein umfangreiches Serviceangebot erteilt. Dazu gehört mehr als nur die zuverlässige und pünktliche Lieferung von Getränken. Die Systempartnerschaft mit Beratung und Unterstützung umfasst z.B.

• Pachtobjektvermittlung
  • Standortanalyse
  • Einrichtungsplanung
  • Rentabilitätsberechnung
  • Finanzierung
  • Werbung / Marketing
  • Begleitung von Eröffnungsphasen
  • Aus- und Weiterbildung

Zum Kerngeschäft gehört die Bereitstellung von Ausrüstungsgegenständen für private und öffentliche Veranstaltungen. Als Familienunternehmen mit langer Tradition und reichlich Erfahrung unterhält man Kontakte zu Behörden und Ämtern, um Großveranstaltungen zu bewältigen. Neben Handel und Gastronomie zählen traditionell zahlreiche Vereine der Region zum Kundenstamm. Auf rund 4.000 qm Lagerfläche wird ein Getränkesortiment von über 5.000 Artikeln vorgehalten. Getränkespezialitäten aus dem In- und Ausland und überregionale Fass- und Flaschenbiere sind ebenso lieferbar wie über 800 Sorten ausgewählter Spirituosen, Mineralwässer, Säfte und Limonaden.

Anette´s Weindepot führt einzigartige Sortimente internationaler und deutscher Weine.

Getränke jeder Art werden im Getränkemarkt angeboten. Wer das Angebot nutzt, wird auf „Anette´s Weindepot“ aufmerksam, welches im Haus Getränke Robers eine Leistung des Besonderen bietet. Die Inhaberin Anette Robers ist ständig aktiv, um die besten Tröpfchen und kreativsten Winzer ausfindig zu machen. Ein einzigartiges Sortiment aus internationalen und deutschen Weinen, Markensekten und Spirituosen auch für höchste Ansprüche ist im Angebot. Wein und Essen gehören zusammen, deshalb sind auch Delikatessen wie Antipasta, Saucen- und Creme Spezialitäten im Angebot. Ein Renner sind die offenen Spirituosen und Liköre, die auf Wunsch in eine Designerflasche abgefüllt werden. Wenn es um Qualität auf den ersten Blick geht, ist hochwertige und ästhetische Verpackung unabdingbar, denn die äußere Präsentation lässt immer auch auf die Güte des Inhaltes schließen. Alle Leistungsmerkmale zusammen machen „Anette´s Weindepot“ zu einer Bezugsquelle erster Güte, weit über Südlohn hinaus.