GERMAN WINDOWS Südlohn GmbH

E-Mail:           info@germanwindows.de
Internet:         www.germanwindows.de

Fenstermarke für den europäischen Markt

Bildschirmfoto 2017-06-28 um 10.59.49Direkt an der Bundesstraße 70 im Industriegebiet von Oeding ist das markante Gebäude mit dem Firmenlogo „GERMAN WINDOWS“ nicht zu übersehen. Im Jahre 1984 wurde das Unternehmen von Manfred Frechen unter den Namen „Athleticos“ gegründet. Die Firma entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem Marktführer für Fenster, Türen und Fassaden aus Kunststoff und Aluminium.

Rund 350 Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen. Die Produktionsfläche beträgt mehr als 20.000 qm. Produziert wird an fünf Standorten in Deutschland: 2x in Südlohn (Kunststoff und Aluminium), in Berlin, in Ottendorf-Okrilla (Sachsen) und in Hohenkammer (Bayern). An allen Standorten zusammen können pro Tag ca. 1.250 Rahmen geschweißt werden.

Fenster und Türen gehören zu den am meisten bewegten Bauelementen im Hochbau. Deshalb spielt nicht nur das Design eine Rolle. Die dauerhafte Funktionsfähigkeit der Elemente hat eine große Bedeutung. GERMAN WINDOWS geht einen einfachen und zugleich schwierigen Weg: Die Erlangung des RAL Gütezeichens für Fenster, Haustüren und Fassaden ist Zeichen dafür, dass die Produkte nach deutschen Qualitätsstandards hergestellt werden und „Made in Germany“ einen hohen Stellenwert hat. Damit das auch so bleibt wird die Qualität nach einem objektiven Verfahren überwacht.

Die Fenstertechnik hat sich in den letzten Jahren durch energetische Anforderungen enorm weiterentwickelt. Nicht nur das optische Erscheinungsbild ist wichtig. Noch wichtiger ist die dauerhafte Gebrauchstauglichkeit – hier können Hersteller und Montage-Fachbetriebe ihre Qualitäten im hart umkämpften Markt ausspielen. Dieser Herausforderung stellt man sich bei GERMAN WINDOWS mit einem umfangreichen Leistungspaket in Sachen Beratung, Schulung, Verkaufsförderung und Werbung. Der weitere Ausbau eines Netzes von Wiederverkäufern wie Bauelemente-Fachbetriebe wird vorangetrieben. Erfolgsgrundlagen dafür sind ausgefeilte Logistikleistungen und Vertriebsunterstützung.

Das eigens entwickelte „Einfach-Prinzip“ soll zur Markenbildung beitragen und dem End- wie auch Händlerkunden helfen sich im Fenstermarkt zurechtzufinden. Übersichtliche Produktlinien in verschiedenen Bautiefen (70er und 82er Bautiefe) und Formen decken den Bedarf der Hausbauer, Renovierer und der Bauträger ab. Ergänzt wird das Angebot durch Zusatzleistungen für Sicherheit (Einbruchhemmung), Energieeinsparung, Design, Schallschutz, optimale Lüftung und Komfort.

Mit dem Gesamtpaket in Sachen Zuverlässigkeit, Design, Programmbreite, Qualität, Logistik und Service sieht man sich gerüstet für die Herausforderungen der Zukunft.