Von der Heimatstube zum Heimatraum.

Auch ein Heimatverein braucht eine „Heimat“, das ist der HEIMATRAUM im Pfarrheim St. Vitus, Kirchstraße 9, in 46354 Südlohn.

Das erste Domizil war die „Heimatstube“, ein kleiner Raum im kircheneigenen Gebäude an der Kirchstraße 8. Diese Stube haben wir genutzt von 2006 bis Mitte 2016. Die Katholische Kirchengemeinde St. Vitus zu Südlohn hat das Gebäude 2016 / 2017 grundlegend saniert. Mitte 2017 wurde das neue „Pfarrheim St. Vitus“ feierlich eingeweiht. Im Erdgeschoss befindet sich der Pfarrsaal mit angeschlossenen Räumen. Die Bücherei St. Vitus befindet sich in der ersten Etage, ebenso verschiedene Besprechungsräume.

In der zweiten Etage befinden sich der HEIMATRAUM des Heimatverein Südlohn e.V., zu erreichen über das Treppenhaus oder barrierefrei mit dem Aufzug. Die Möglichkeit der Neueinrichtung hat der Heimatverein genutzt: hell, freundlich, zeitlos-modern mit einer hohen Aufenthaltsqualität.

Die Öffnungszeiten werden nach Bedarf bekanntgegeben. sollten Sie den HEIMATRAUM mit einer privaten Gruppe außerhalb der Öffnungszeiten besuchen wollen, sprechen Sie ein Mitglied des Vorstandes an. HERZLICH WILLKOMMEN!