Mitgliederausweis & Vorteilskarte:
gemeinsam für ein lebendiges Dorf !

In der Gemeinde Südlohn gibt es eine große Anzahl Initiativen und Aktivitäten, die das Gemeindeleben attraktiv machen. Das gilt für viele Gruppen und Institutionen der Gemeinde gleichermaßen: Sportvereine, musiktreibende Vereine, Nachbarschaften, Feuerwehren, die Kirchengemeinde St. Vitus und St. Jakobus mit den kirchlichen Verbänden, die politische Gemeinde und viele andere Gruppen sorgen für ein lebendiges Dorf. Auch die beiden Heimatvereine in Südlohn und Oeding tragen mit ihren Aktivitäten dazu bei, das Gemeinwesen zu stärken und den Zusammenhalt zu fördern.

Der Heimatverein Südlohn stellt für alle Mitglieder einen Mitgliederausweis aus. Die Karte ist gleichzeitig eine Vorteilskarte für den Einkauf in ortsansässigen Geschäften. Die Inhaber der Karte fördern die Arbeit des Heimatvereins und profitieren von den Vorteilen, die die teilnehmenden Geschäfte bieten. Auch die Firmen haben die Vorteile der Karte erkannt: Werbung und Kundenbindung als Marketingziel.

Aber nicht nur das: Die Kaufkraft bleibt der Gemeinde erhalten, die heimische Wirtschaft wird gestärkt. Eine echte Win-win-Situation für alle Beteiligten.